home   aktuelles   about   events   shop   archiv   freunde   links       kontakt-impressum

events

Das Debüt -  1. September 2011 -  KomprimArt @ TheQ.


Silke Gottschalk und Sylvia Günther veranstalteten mit Bruno Blank als Gastkünstler im TheQ.,

eine der ersten Adressen in Berlins Friedrichstraße, eine gelungene Auftakt-Ausstellung.


Bruno Blank, die Künstlerberühmtheit von der ostdeutschen Küste, präsentierte seine originellen Holzskulpturen, die regen Absatz fanden und so beispielsweise einen Platz im Haus eines Berliner Kunstsammlers fanden.


Silke Gottschalk aka gottschalk*berlin präsentierte ihre Raumzeichnung "Transformation" inklusive ihrer expressiven Portraits und dem großformatigen Gemälde "Transformation", das auf LKW-Plane gemalt ist. Der Besucher wurde mit der eigentümlichen Hängung der Gemälde von gottschalk*berlin konfrontiert und konnte im regen Austausch mit der Künstlerin darüber diskutieren.


Sylvia Günther präsentierte frisch aus dem Schnittstudio eine neue Kunstform: Videolyrik "Lavaherz-elements of nature (part I)". Die Wortkünstlerin, die auch fotografiert, verbindet in diesem Werk ihre Worte mit dem bewegten Bild und eröffnet dem Betrachter einen neuen Zugang zur Poesie. Die Reaktionen der Besucher bestätigen dieses neue Konzept ("... ein so noch nie dagewesenes Seh- und Hörerlebnis, sehr kontemplativ")

Neben Fotoarbeiten präsentierte sie auch ihre Installation In Memoriam.

weitersagen

heißt unterstützen!